Über Doulas

Für Papas


Ein kurzes Wort an die Vertrauensperson

Hier möchte ich kurz den Papa ansprechen, der auch bei der Geburt dabei sein wird. Übrigens meine ich nicht unbedingt den biologischen Vater, natürlich kannst du auch deine Freundin oder Partnerin, die eigene Mama, oder eine andere Person mitbringen, die dir besonders nahe steht.

 

Lieber werdender Papa oder vertraute Herzensperson

Wie schön, dass du die neue Mama begleiten wirst, dies ist sehr wichtig. Du wirst die Geburt eures Kindes erleben, ohne dass du dich alleine für deine Frau verantwortlich fühlen musst, so kannst du auch bei einem längeren Geburtsverlauf mal eine Pause machen, denn ich bin ja auch da. Auch für dich habe ich ein offenes Ohr und helfe dir dabei deine Partnerin zu unterstützen. Ich freue mich drauf, auch dich kennen zu lernen und mit dir zusammen die Geburt zu begleiten.

«Manches beginnt klein, manches gross, aber manchmal ist das Kleinste das Grösste.»